13. September 2024

Jährliches Treffen einer Wohngebietsgruppe unseres Vereins

Es ist schon zu einer schönen und willkommenen Tradition geworden, jedes Jahr der Einladung unserer Verbindungsfrau Gisela Krüger, im Namen unseres Vereins, zur diesjährigen Kaffeerunde am 13. September 2024 zu folgen. Unser bekannter Treffpunkt war wieder die AWO-Begegnungsstätte, Auguststraße 2b.

Wie jedes Jahr lässt sich Gisela etwas einfallen, um den Teilnehmern Interessantes und Wissenswertes zu präsentieren. Dieses Mal durften wir uns über den Besuch unserer Bürgermeisterin, Frau Annekathrin Hoppe, freuen.
Mit großem Interesse lauschten wir anwesende Senioren ihren Ausführungen über aktuelle und zuküftige Projekte unserer Stadt. Die dazu von uns gestellten Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet, Anmerkungen und Hinweise aufgegriffen.

Wir alle empfanden die unkompliziert zugängliche und kompetente Art unserer Bürgermeisterin als sehr angenehm und bekamen einen guten Einblick in die Arbeit unserer Stadtverwaltung, insbesondere in das umfangreiche Aufgaben­gebiet eines Stadtoberhauptes. Alle Anwesenden bedauerten sehr, dass die Begegnung nur von kurzer Dauer war, aber es wurde die Möglichkeit eines weiteren Treffens in Aussicht gestellt.

Danke, liebe Gisela, es war wieder ein gelungener Nachmittag zum Gedanken­austausch bei Kaffee, Kuchen und einem Gläschen Sekt. Ein herzliches Dankeschön auch den beiden Damen der AWO-Begegnungs­stätte, die sich immer rührend und umsichtig um unser leibliches Wohl kümmern.

Ein Beitrag unseres Mitglieds Ursula Pieper

Redaktionelle Überarbeitung u.Bildbearbeitung webmaster@seniorenverein-pck.de